Zubereitung
Die Patissons waschen und in knapp 1cm dicke Scheiben schneiden. Große Scheiben halbieren.
Stilansätze der Tomaten entfernen. Tomaten kurz überbrühen, häuten und vierteln. Dann in kleine Würfel schneiden.
Die Zwiebeln schälen , halbieren und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben teilen. Den Rucola waschen und grob hacken. Einige Blätter beiseite legen.
In einem Topf 1 EL Olivenöl erhitzen. Zwiebeln mit Knoblauch darin glasig dünsten. Dann Tomaten und Rucola mitdünsten. Mit dem Wein und dem Orangensaft ablöschen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sauce offen bei mittlerer Hitze 20 Min. unter Rühren köcheln lassen.
Die Patissonscheiben salzen und pfeffern. Das übrige Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Scheiben darin bei mittlerer Hitze pro Seite 4-5 Minuten braten. Mit dem restlichen Rucola garnieren und mit dem Tomatenragout servieren.
